Erschossen von denen die gegen ihn waren und sich nicht anders zu helfen wussten als ihn grausam zu ermorden. Gerade heute hätten wir seine Gewaltlosigkeit und sein Friedensbestreben nötiger denn je.

Vielleicht bin ich da unRealist, aber ich sehne mich nach seinem Mut, seiner Tapferkeit, seiner Entschlossenheit, seiner Ausdauer, seine Unerschütterlichkeit, seiner Willenskraft, seiner Offenheit, seiner Gewaltlosigkeit und seiner Liebe zu den Menschen.

Warum Gott zulässt, dass immer wieder solche Menschen Raub brutaler Unmenschlichkeit werden, erschließt sich mir nicht – muss es auch nicht, denn nur er alleine weiß, warum er diese Menschen zu sich ruft – oder?

Ich kann nur sagen, alle die seinen Tod verschuldet haben – und es war nicht nur der Schütze, haben Unrecht getan und dennoch würde Bapu keinen von ihnen hassen oder ihnen dasselbe Schicksal wünschen.

Zitat von Mohandas Karamchand Gandhi


Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


Zitat von Mohandas Karamchand Gandhi


Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.


Leider verblasst sein Erbe und gerade in Pakistan und Indien wird jemand wie Mahatma (die große Seele) Gandhi schmerzlich und leidvoll vermisst – aber eigentlich überall unter uns Menschen!

Vielleicht hat jemand von euch Lust gerade jetzt, für einen Augenblick innezuhalten – shanti

Also seid friedlich
Andre

Kommentar verfassen